Bewerbungs- und Berufscoaching Hannover

#gemeinsamzukunftgestalten Bewerbungs- und Berufscoaching Hannover

„Durch die rasant wachsende Digitalisierung und die damit zusammenhängende Anpassung des Alltags auf diese Gegebenheiten, fällt es zunehmend schwer, dem „Menschen an sich“ die nötige Aufmerksamkeit zu schenken“. Mit diesem Zitat beendet Benjamin Baris 2011 sein Magazin „Verbale und nonverbale Kommunikation“ und macht dem geneigten Leser bereits vor vielen Jahren klar, was sich aktuell in vollem Ausmaß zeigt – die „Generation Kopf unten“ beweist Lücke in den Bereichen Soziale Kompetenz, Kommunikationsfähigkeit und Realitätsbewusstsein.

Sowohl theoretisch als auch praktisch eignet sich Benjamin Baris seit vielen Jahren Wissen über verbale und nonverbale Kommunikationsformen, weitreichende rhetorische Mittel und zwischenmenschliche Verhältnisse an. Als Dozent an diversen privaten Bildungseinrichtungen in Hannover entwickelt Benjamin Baris unter anderem den Studienzweig Medienmanagement und doziert Module wie Unternehmensführung, Management Marketing, Unternehmensgründung, Automotive Marketing & Brand Management, betriebliche Geschäftsprozesse etc.

In Kombination mit weiteren Unternehmen, Unternehmensberatern und Bildungseinrichtungen steht für Ihn die Sensibilisierung junger Leute im Vordergrund, um diese auf den Berufseinstieg vorzubereiten. Schüler, Studenten, Auszubildende und junge Angestellte sollen eine notwendige Selbstreflexion durchleben, in der sie vorhandene und nicht vorhandene Kompetenzen vor Augen geführt bekommen und folgend eine realitätsnahe Relation für Situationen und Ereignisse erhalten.

Analysiert werden Fragen, wie – wer bin ich – was kann ich – wo stehe ich und wo will ich hin? 

Wir legen Wert auf:

  • ein professionelles Bewerbungs- und Berufscoaching Hannover
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Förderung sozialer und fachlicher Kompetenzen
  • Bewusstseinsentwicklung
  • Das Instrument „Rhetorik“
  • Aufbereitung von Bewerbungsunterlagen (inhaltlich & formell)
  • Richtiges Verhalten im Bewerbungsgespräch
  • Business-Knigge

Unsere Akademie sensibilisiert junge Menschen für einen optimalen Berufseinstieg und bietet langfristig ein charakterstarkes Fundament.

„Ich erkenne Dich … und mache das aus Dir, was Dir zusteht! Denn Du sind es wert … was genau, finde ich heraus!“

Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme! Bewerbungs- und Berufscoaching Hannover

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.